Frühlingsbeginn – 5 Tragetaschen zum selber nähen
Der Frühling steht vor der Tür! Das wurde aber auch Zeit, kann man sagen. Viele, wir eingeschlossen, haben die Nase voll von Kälte und Frost und sehnen uns die Sonne herbei. Wenn man dann wieder öfter das Haus verlassen kann und auch möchte, bietet es sich doch bestens an, selbst gemachte Tragetaschen mit auf den Weg zu nehmen. Sei es zum Einkaufen, Brötchen holen oder einfach zum Besuch bei Freunden. Ohne viel Geld auszugeben, bekommt man tolle Taschen hin, bei denen besonders auch Upcycling eine Rolle spielt. Wir haben uns umgeschaut und bieten euch tolle Ideen zum Nachmachen an.
- Die Universelle
- Die T-Shirt-Tasche
- Die SnapPap-Tasche
- Die Bucket Bag
- Die Tetrapak-Tasche
1. Die Universelle
Ihr habt noch ein bisschen unbenutzten Stoff zu Hause? Oder kauft euch gern ab und zu welchen? Diese Anleitung lässt euch Muster, Farbe und Größe selbst bestimmen. So kann man toll einkaufen gehen!
2. Die T-Shirt-Tasche
Alte Shirts, die man nicht mehr tragen mag, besitzt sicher jeder. Doch diese können nun eine wahre Renaissance als Tragetaschen erleben. Man kann mit ihnen super Fransen machen und einer Tasche so einen besonderen Flair verleihen.
3. Die SnapPap-Tasche
Sogenanntes SnapPap ist ein einzigartiges Papier-Material in Lederoptik, was sich bestens zum Nähen eignet und sich auch waschen lässt. Es ist vegan und erfreut sich immer mehr an Beliebtheit. Nutzt das für eure nächste Tragetasche.
4. Die Bucket Bag
Die Bucket Bag, oder auch Beuteltasche, wird ebenfalls immer beliebter und ist ein echter Hingucker. Sie ist wirklich praktisch und kann vom Design her genau so werden, wie man sie will! Wie ihr eine solche nähen könnt, erfahrt Ihr hier.
5. Die Tetrapak-Tasche
Die wohl ausgefallenste Idee für eine Tasche haben wir hiermit gefunden. Anstatt sie ohne nachzudenken in den Müll zu werfen, können die nächsten großen Getränke-Tetrapaks die Grundlage für eine wirklich einzigartige Tragetasche sein. Auffallen ist garantiert!
Titelbild von https://unsplash.com/photos/kGDKrhFnXIM
Wenn ihr noch mehr zu dem Thema lesen wollt, könnt ihr hier vorbei schauen:
Hinterlasst uns einen Kommentar, wie es euch gefallen hat und mit neuen Anregungen, zu allem was euch interessiert. Besucht uns auch in den sozialen Netzwerken, um immer auf dem neusten Stand zu sein.
Register or login to participate in an exciting exchange of ideas.